Malen macht Spaß – malen verbindet! Malaktion mit den Flüchtlingskindern beim Degerlocher Sommer

Malen macht Spaß – malen verbindet! Malaktion mit den Flüchtlingskindern beim Degerlocher Sommer

Am Stand des Freundeskreises beim diesjährigen Degerlocher Sommer hat die Kunst-Gruppe eine Malaktion mit Flüchtlingskindern organisiert. Die Kinder und drei ältere Begleiter wurden gegen Mittag von den Ehrenamtlichen in der Unterkunft abgeholt und zu Fuß ging es in den Ortskern nach Degerloch. Das bunte Treiben des Sommerfestes dort war für alle sichtlich beeindruckend. Am Stand konnten die Kinder dann mit Pinsel und Farbe auf einer großen Tischplatte nach Herzenslust malen. Und weil es so schön war, blieben auch die Hände zum Schluss nicht unverschont. Das große, bunte Bild soll demnächst im Rathaus ausgestellt werden.
Danach gab es auch an den anderen Ständen noch viel zu entdecken: Das Kinderschminken beim Buchhaus Müller kam sehr gut an – einige Kinder ließen sich wunderschöne Malereien ins Gesicht zaubern. Andere beobachteten gebannt das spektakulöse Bobicar-Rennen.
Es war ein schöner Nachmittag mit vielen bunten Eindrücken!
img_1823 img_1812 img_1811