Spaziergang zum Santiago-de-Chile-Platz am Haigst

Bei schönstem Wetter motivierten wir Frauen mit uns zusammen das Containerdorf zu verlassen. Wir spazierten durch den Wald …

Waldspaziergang Waldspaziergang

 

…. kamen an der U-Bahn Haltestelle Weinsteige vorbei und machten Rast am SantiagodeChilePlatz am Haigst. Maritta hatte Muffins gebacken und Lea hatte Obst dabei. So konnten wir einen kleinen Imbiss genießen.
Wir zeigten ihnen markante Gebäude wie den Bahnhof und das Alte Schloss. Einige der Frauen waren auch schon auf der Königsstraße gewesen und erkannten das Hochhaus am Charlottenplatz. Die Stimmung war gelöst. Wir freuten uns an der milden Luft und den Gespräche. Bei einigen Frauen zeigt der Deutschunterricht schon gute Fortschritte. Nach über einer Stunde kamen wir wieder im Dorf an. Danke für den schönen Nachmittag.