Willkommensgruß für Flüchtlinge auf der Waldau

Willkommensgruß für Flüchtlinge auf der Waldau

Ballspiel verbindet die Kinder im Spiel - im Containerdorf auf der Waldau
Ballspiel verbindet die Kinder im Spiel – im Containerdorf auf der Waldau

Es ist soweit – die ersten Flüchtlinge sind da

Nach ihrer Ankunft am Donnerstag und Registrierung beim Träger DRK haben wir die Neuankömmlinge bei ihren ersten Einkäufen in Degerloch begleitet und sie ein wenig mit ihrer neuen Umgebung vertraut gemacht.

Willkommensgruß

Am Samstag haben wir die Flüchtlinge in ihrem neuen Heim mit einer Willkommenstüte überrascht. Eine kleine Aufmerksamkeit, die mit Kaffee oder Tee, Fahrplänen und Malbüchern für die Kinder bestückt war. Die Papiertaschen und der Inhalt haben wir durch Spenden organisiert.

Wir von der Willkommensgruppe nutzten die Gelegenheit, um uns vorzustellen und jeden bzw. jede einzelne/n persönlich kennenzulernen. Es herrschte eine lockere Atmosphäre und die neuen Mitbürger waren dankbar. Nicht nur wegen der Tüte sondern auch das sie sich austauschen konnten. Es war ein gelungenes Willkommen heißen.

 Willkommenstüte für die Flüchtlinge auf der Waldau

Willkommenstüte für die Flüchtlinge auf der Waldau